Geschichte

Mein Name ist Sabine Tubbesing-Pielsticker und ich lebe mit meiner Familie und unseren Hunden in Bünde.

Meine Golden Retriever Leidenschaft begann im Jahr 1993 mit meiner ersten Hündin Read Meadows Bliss. Sie war Golden typisch leicht führig und hatte ein wunderbares Wesen. Mit ihr absolvierte ich meine ersten Prüfungen und besuchte meine ersten Rassehundeausstellungen. 

Schnell kam der Wunsch auf, ihr tolles Wesen an Nachkommen weiter zu geben und so wurde am 15.02.1995 mein Zwinger Golden Tear`s beim VDH/FCI eingetragen.

1996 bekam Bliss dann ihren ersten Wurf mit 11 Welpen, woraus ich eine ihrer Töchter Golden Tear`s Aliha Joy behielt. Auch aus dem 2. Wurf von Bliss 1997 behielt ich eine Hündin Golden tear`s born in the morning Sky.

In den folgenden Jahren kamen dann 2 weiter Hündinnen dazu, Winola of the morning Valley und Mystic Zoe of the morning Valley. Sie stammen beide aus einer niederländischen Zucht von meiner lieben Freundin Ans Schuurman.

Durch familiäre Veränderungen in meinem Leben konnte ich die Zucht zu dem Zeitpunkt nicht fortführen und musste erstmal pausieren.

In 2018 zog nach einer Pause wieder der erste Golden Retriever, diesmal ein Rüde, San Ardante of the morning Valley "Wallace"  ein. Da bekanntlich ein Golden nicht lange alleine bleibt, zog in 2019 dann meine neue Zuchthündin Foreign Affair Anarchia Box "Hilde" von Züchterin Luiza Nilson aus Polen ein.

Nun bin ich gespannt, was die Zukunft uns bringt!

Dies ist nur ein kleiner Einblick in meine Geschichte mit den Hunden. Wenn sie uns gerne näher kennen lernen möchten, ist dies bei einem persönlichen Kennen lernen möglich!